Willkommen im Forum
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

Cyberblitzbirne
Sergeant
Also ich habe gestern unter größten Anstrengungen und Verlust von 10 Lebensjahren XP als Dual Boot zu meinem Vista installiert, und gleich mal FFoW auf XP installiert (vorher liefs auf Vista), und es gab unter XP ungelogen eine 200-300%ige Leistungssteigerung! Unglaublich, was Vista also frisst. Unter XP kann ich auf Max. Details in 1680x1050 gehen und es läuft absolut smooth. Und es sieht klasse aus! In Vista musste ich Details runterschrauben, da es vor allem auf Servern mit vielen Spielern u.U. ziemlich ruckelte.

Musste ich einfach mal loswerden... ich staunte wirklich ob des gigantischen Ressourcen-Unterschieds, da ich FFoW von Anfang an auf Vista gespielt hab.

Und die Moral von der Geschicht'? Wenn du kannst, spiele FFoW auf Vista nicht. ^^

[FoW]Cyberblitzbirne
Cyberblitzbirne ist offline  

Martimor
Staff (Co-Projektleiter)
Wo issen das Problem XP als "Zweitboot" zu Vista zu installieren ? :D = Breites Grinsen andersrum ist bedeutend schwerer ^^

Der große Unterschied ist wohl auch DX9 bzw DX10 ... wobei der Unterschied ja nicht so sehr sichtbar ist, aber er ist halt da xD
Martimor ist offline   ICQ MSN Messenger

Cyberblitzbirne
Sergeant
Zitat von Martimor:
Wo issen das Problem XP als "Zweitboot" zu Vista zu installieren ? :D = Breites Grinsen andersrum ist bedeutend schwerer ^^

Naja, wird ja der Bootloader von Vista überschrieben, wenn man XP installiert, sodass man den erst wieder zurücksetzen muss, etc.. Aber google mal nach dem Stichwort pci.sys, das war das Hauptproblem (hab SATA RAID Platten). *hmm* = Hmm... Andersrum ist kinderleicht. Wenn XP schon drauf ist, und man Vista dzumacht, erkennt Vista doch das alte Windows, und fügts automatisch dem Bootloader zu...

Aber der Performance-Unterschied ist echt krass. Ich werd FFoW jetzt auf jeden Fall nur noch in XP zocken. Siehtbedeutend schöner aus (auch ohne DX10) und läuft flüssiger (= mehr Kills *fies* = Fieser Smilie ^^).

[FoW]Cyberblitzbirne
Cyberblitzbirne ist offline  

- 627 -
Sergeant
änder vorallem mal die Partitionsgröße von Vista, dann kannst mit der DVD erstmal einen Repair machen, weil die Hardcodiert auf bestimmte Sektoren die boot-files legen o_O = Hmm...

ansonsten ist zweit-partition garnich so wild, der bootloader ist zwar müll (warum muß man ein einfaches system so ruinieren?) aber es geht halt.

Performance-Unterschiede im Spiel hab ich nicht festgestellt, allerdings lief die 64Bit bei mir total instabil, kann aber auch an den nVidia-Treibern gelegen haben, ich hab jedenfalls wieder 32Bit installiert.

Auf jedenfall solltest du dir, wenn du halbwegs fit bist, die System Builder holen, dann gibs zwar kein Handbuch, aber vista ultimate z.b. kostet dann nur 260 statt 500 Tacken...

achja, nur weil du deine XP-CD als untersetzer benutzt, ist deine Lizenz ja noch lange nicht dahin, nur das installationsmedium.
Du kannst dir also ohne Gewissensbisse ne Kopie der CD besorgen, solange du mit deiner gültigen Lizenz installierst, ist das alles legal.
imho gibs sogar bei MS ne möglichkeit, sich für kleines endgelt nur die CD zuschicken zu lassen.

Gruß
Kasi

Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen